Magdeburg, 27.12.2019: Nachdem alle gesund und munter angekommen waren, ging es endlich los. Der erste Gegner vom Lübecker SV war leider eine Nummer zu groß für uns! Es gab eine 0,5:3,5 Niederlage, wobei Julian André Selter ein remis gegen den höher eingestuften Hanno Hellenbroich gelang. Im zweiten Spiel trafen die Jungs auf alte Bekannte - kam zum Spiel gegen Brackel. Dieses Spiel konnten wir schließlich mit 2,5:1,5 gewinnen. Moritz Schmidt und Jiehou Nhan gelangen dabei Siege gegen Oskar Böing und Felix Kommessin - insbesondere Jiehous Sieg gegen Kommessin ist dabei hervorzuheben, denn dieser war doch deutlich stärker eingestuft als Jiehou. Jiewen Nhan verlor bisher leider beide Partien, doch für ihn ist diese Teilnahme schon ein besonderer Erfolg!

Achtung: Auf der Homepage https://www.deutsche-schachjugend.de/2019/dvm-u10/ stehen merkwürdige Tabellenstände (Stand 27.12. - 22.30 Uhr) - auch die Auslosung die dritte Runde scheint nicht zu stimmen.