Münster, 30.8.2020: Am letzten Wochenende im August trafen sich die jeweils 26 besten U10 und U12 Spieler aus NRW in Münster um ihre Meister zu ermitteln und die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft auszuspielen. Gespielt wurden in beiden Altersklassen 9 Runden Schnellschach mit 13 Minuten Bedenkzeit und 2 Sekunden zusätzlich pro Zug.

Plettenberg, 25.9.2020 - Nachdem die NRW-Jugendeinzelmeisterschaften Anfang September unter Berücksichtigung der aktuellen Hygieneregeln erfolgreich durchgeführt werden konnten, hat die Schachjugend NRW nun auch die Mannschaftsmeisterschaften auf Landesebene terminiert. 
In der U12 Altersklasse kämpft die Schachvereinigung Plettenberg am 7. November um die erneute Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Magdeburg. 18 Mannschaften spielen in der ersten Qualifikationsrunde aufgeteilt in drei Gruppen um die Tickets für das NRW Finale, an dem letztlich die beiden erfolgreichsten Teams jeder Gruppe teilnehmen. Die sechs verbliebenen Mannschaften spielen dann im Rundenturnier den NRW-Meister sowie die drei Qualifikationsplätze für die Deutsche Meisterschaft aus.

Plettenberg, 8.8.20: Am kommenden Mittwoch, dem 12. August, trifft sich das Jugendteam, um zu klären, wie das Jugendtraining ab dem 19.8. wieder aufgenommen werden kann. Genaue Infos werden nach der Rückmeldung des Ordnungsamtes zum Hygienekonzept sowie dieser Sitzung auf der Homepage veröffentlicht. (D.Jansen)

 

Plettenberg,12.5.2020: Bedingt durch die Coronakrise wurde die Spielzeit in der Verbandsjugendliga U20 vor dem letzten Spieltag abgebrochen und gewertet. Mit fünf Siegen in fünf Runden stand das Team der Schachvereinigung Plettenberg sowohl nach der Hinrunde als auch zum Zeitpunkt des Abbruchs an der Tabellenspitze und wurde nun zum Meister ernannt. Damit steht auch der Aufstieg in die NRW Jugendliga fest. André Maschke-Selter berichtet: