Plettenberg, 9.1.20: Am 9. Februar ab 13.00 (Anmeldeschluss 12.45 Uhr am Turniertag) richtet die Schachvereinigung Plettenberg die diesjährige offene U14 Schachstadtmeisterschaft in ihren Räumlichkeiten in Böddinghausen aus. Spielberechtigt sind alle Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2006 und jünger, die entweder Mitglied der Schachvereinigung Plettenberg sind oder in Plettenberg wohnen.  André Maschke Selter mit einem kleinen Vorbericht:

Das Schulprojekt, das im Oktober letzten Jahres mit der Martin Luther-Schule und der Hallenschule gestartet wurde, trägt bereits die ersten Früchte und somit trainieren derzeit rund 20 Kinder im U10 Alter bei der Schachvereinigung Plettenberg. Für die meisten dieser jungen Spieler wird die Stadtmeisterschaft das erste Turnier in ihrem Leben und von daher sind Vorfreude und Spannung gerade in diesem Bereich sicherlich hoch.

Eine knappe Entscheidung und interessante Partien werden natürlich im U12 Bereich erwartet, in dem die Schachvereinigung sehr gut aufgestellt ist. Mit Jinhon und Jiehou Nhan, Julian André Selter und Moritz Schmidt kämpfen vier Jugendliche um den Titel, die gemeinsam als Mannschaft bereits viele Erfolge feiern konnten. So sind diese Spieler unter anderem aktueller NRW Meister sowie deutscher Vizemeister im Schulschach. Hinzu kommen Florian Rüsche und Ali Berk Dursun, der mit seiner Familie erst im Dezember nach Plettenberg gezogen ist und sich vom OSC Rheinhausen der Schachvereinigung Plettenberg anschloss.

Die Schachvereinigung Plettenberg freut sich auf spannende Titelkämpfe und lädt Spieler und Zuschauer am Turniertag herzlich ins Schachsportheim am Böddinghauser Weg ein.