Kranenburg, 03. April 2018: Nicht weniger als 5 Plettenberger Schachtalente sind zur Zeit bei den NRW-Jugendeinzelmeisterschaften im Einsatz. Diese finden wie jedes Jahr in der zweiten Woche der Osterferien in Kranenburg, einem kleinen Ort in der Nähe von Kleve, statt. Alexander Becker berichtet:

In der Altersklasse U10 starten Jinhon und Jiehou Nhan. Erstmals für die Wettbewerbe auf NRW-Ebene qualifiziert konnte Jinhon bisher einen Sieg gegen Emil Frederik Schuricht vom SK Turm Kleve feiern. Die beiden weiteren Partien gingen leider verloren.

Gut gekämpft aber bisher leider noch ohne Punktgewinn ist Jiehou Nhan. Allerdings werden bei der Altersklasse U10 9 Runden gespielt, es gibt also noch einige Möglichkeiten zu Punkten.

In der Altersklasse U12w startet Linda Becker, bei ihrer 4.Teilnahme an NRW-Meisterschaften ist sie erstmals in der Setzliste an 1 geführt. Mit 3 Siegen nach 3 Runden steht Linda souverän auf Platz 1. Am heutigen Dienstag konnte sie die zweite und dritte der Setzliste besiegen.

Ratho Rahs startet in der Altersklasse U14, schon die Qualifikation für dieses Turnier ist für ihn ein großer Erfolg. In der Setzliste auf dem letzten Platz geführt geht er in jede Partie als Underdog.

Bisher konnte er trotz einer sehr kämpferischen Leistung leider noch keinen Punkt einfahren.

In der in diesem Jahr erstmals ausgetragenen offenen NRW-Meisterschaft startet Lukas Becker. Hier konnte Lukas bisher einen Punkt gegen Jost Altgelt vom SK Münster holen. Eine Bilanz die sicherlich noch ausbaufähig ist.