Kranenburg, 03. - 07. April 2018: Bei den traditionell in der zweiten Woche der Osterferien ausgetragenen NRW-Meisterschaften gelang Linda Becker der große Wurf: Mit 6.5 Punkten aus 7 Partien lag sie am Ende 1.5 Punkte vor der zweitplatzierten Sara Baltic aus Aachen und wurde NRW-Meisterin. Alexander Becker über die NRW-Meisterschaften:

An Nummer eins gesetzt und somit als Favoritin gestartet hielt Linda dem großen Druck Stand und ließ ihren Gegnerinnen keine Chance. Selbst das Remis gegen Hannah Ramien von der SG Porz in der 4. Runde war eher ein taktisches, Linda hatte sich nach Analyse von Kadertrainer Thomas Franke eine vorteilhafte Stellung erarbeitet.

Mit diesem Erfolg konnte Linda sich für die harte Arbeit des letzten Jahres belohnen und qualifizierte sich erneut für die Deutschen Meisterschaften, die wie in den letzten Jahren auch, in der Pfingstwoche im Sauerlandstern in Willingen stattfinden.

Neben Linda waren noch 4 weitere Plettenberger Nachwuchsspieler bei den NRW-Meisterschaften vertreten:

In der U10 mit 26 Teilnehmern traten Jinhon und Jiehou Nhan an und spielten in einem Turnier mit verkürzter Bedenkzeit 9 Runden. Am Ende belegte Jinhon mit 4.5 Punkten einen guten 13. Platz, sein Cousin Jiehou stand am Ende mit 2.5 Punkten auf Platz 24. Bei ihrer ersten Teilnahme an einer NRW-Meisterschaft konnten die zwei wertvolle Erfahrungen sammeln und wurden wie alle Plettenberger Spieler sehr gut von Kadertrainer Thomas Franke betreut.

Ratho Rahs ging in der U14 als krasser Außenseiter an den Start und belegte am Ende mit einem Punkt den 18. Platz. Sein persönliches Erfolgserlebnis konnte Ratho in Runde 6 feiern als er den 700 DWZ Punkte stärkeren Niklas Noever vom SK Krefeld besiegen konnte.

Bei den erstmals ausgetragenen offenen NRW-Meisterschaften startete Lukas Becker und konnte am Ende mit 4 Punkten einen guten 6.Platz belegen.

Neben den Meisterschaften wurde jeden Abend ein tolles Rahmenprogramm geboten, wobei natürlich auch hier das Königliche Spiel im Mittelpunkt stand. Auf dem Foto unten sieht man Jiehou, Jinhon, Linda und Lukas, die beim Chess-Total-Turnier als Mannschaft mit dem schönen Namen Kim´s Garden angetreten sind.