Sundern, 16. Dezember 2018: Plettenbergs Zweite reiste in der Verbandsliga nach Sundern. Manfred Nölke zum Spiel:

Zum vierten Spiel in der Verbandsliga musste die Zweite in Sundern antreten. Leider fehlten zu diesem Spiel wieder drei Stammspieler, so war beim NRW Klassenabsteiger, der mit großmeisterlicher Verstärkung am ersten Brett antrat, nichts zu holen.

An jedem Brett waren die Gastgeber klare DWZ-Favoriten, dennoch gab es Achtungserfolge in Form von vier Remis Partien. Den Anfang machte Linda Becker. Gut vorbereitet rang sie ihrem übermächtigen Gegner das Unentschieden ab. Oliver Klippert erreichte ein ausgeglichenes Endspiel. So was das Remis die logische Folge. Marek Maniocha hätte wohl dagegen gewinnen können. Später endete seine Partie in einem Dauerschach. Bei Roland Krämer war die Sache noch unklar, als sein Gegner aber die Punkteteilung anbot und der Mannschaftskampf schon verloren war, stimmte er zu. Die Partien von Manfred Nölke gegen GM Michael Hoffmann, Frank Wichmann, Thomas Kuhnen und Bernd Neumann gingen mehr oder weniger chancenlos an die Sunderner.