Plettenberg, 10. Februar 2019: Am sechsten Spieltag der Verbandsliga erkämpfte unsere Zweite ein 4:4 gegen Hemer, einen der direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Da aber leider die Spieler des Märkischen Springers einen Sieg gegen Iserlohn 2 landen konnten, könnte das für uns schon fast zu wenig gewesen sein. Manfred Nölke zum Spiel am Sonntag:

Roland Krämer hatte ein Loch in seiner theoretischen Vorbereitung und verlor so leider schnell.

Am Spitzenbrett, Schmücker (Hemer) gegen Oswald, konnte keiner der beiden Spitzenspieler einen Vorteil erringen, so endete die Partie nach gut drei Stunden Remis.

Der Ausgleich gelang Manfred Nölke an Brett zwei, der den hochtalentierten Hemeraner Jugendspieler in  eine hochtaktische Stellung verwickeln konnte, in welcher sich der Plettenberger Mannschaftsführer dann gekonnt durchsetzte.

Nun passierte etwa 1,5 Stunden an allen anderen Brettern recht wenig. Vielleicht wurden Vorteile für uns ausgelassen, auf jeden Fall endeten alle weiteren Spiele im Verlauf Remis.

Durch das Ergebnis und den Ausgang der Spiele der anderen direkten Abstiegskandidaten bleibt es in den weiteren drei Partien in der Verbandsliga spannend.