Herne, 17. März 2019: Souverän löste die erste Mannschaft die Aufgabe beim Auswärtsspiel beim SK Sodingen/Castrop. Mit einem 7-1 konnte sogar der Abstand auf Tabellenführer SF Essen-Katernberg verkürzt werden. Dawid Pieper berichtet:

Von der Tabellensituation her, sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit werden. Doch der Blick auf die Aufstellung verriet, dass die Gastgeber fast mit ihrer kompletten Stammmannschaft antraten, so dass durchaus Spannung zu erwarten war. Der Kampf auf den Brettern verlief dann aber doch erstaunlich einseitig. Hans Klip brachte die Vier-Täler-Städter bereits nach knapp über zwei Stunden in Führung. Marc Schulze und Thorsten Haub erhöhten kurz vor der Zeitnotphase auf ein 3-0. Die einzigen Remisen fanden an den beiden letzten Brettern von Dawid Pieper und Sascha Winterkamp statt. Für Sascha, der in Herne wohnt, aber für Plettenberg spielt, war es ein besonderer Tag. In der drei verbliebenen Partien kämpften jeweils noch unsere Topscorer, um den vollen Punkt. Und tatsächlich konnten alle drei ihre Partien trotz langer Gegenwehr siegreich gestalten. Damit haben Alex Browning, Aleksej Litwak und Jeroen Bosch allesamt 6 Punkte aus 7 Partien geholt! Respekt!

Aber noch stehen zwei Spiele aus, Mitte April geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den Bielefelder SK.

Br. SK Sodingen/Castrop 1 - SVG Plettenberg 1 1:7
1 Tomaszewski, Roman - Haub, Thorsten Michael 0:1