Plettenberg, 08. Oktober 2017: Im ersten Spiel der Bezirksliga erwartete unsere Dritte den Gast aus Werdohl. Christian Meinking zum Spiel:

Die 3. Mannschaft der SVG Plettenberg trat ersatzgeschwächt mit zwei Spielern aus der vierten Mannschaft an. Doch gerade diese zwei Spieler erzielten die ersten zwei Punkte für unser Team. Nora Jansen und Marcel Sorol gewannen ihre Spiele souverän. Den nächsten halben Punkt erkämpfte sich Bernhard Heiduck gegen Eugen Ullrich. Christian Meinking machte mit einem halben Punkt gegen Günter Stremmel das Remis erstmal perfekt. Jedoch sollte es nicht dabei bleiben, denn auch Viktor Wolf gewann am ersten Brett gegen Kai Keggenhoff und stellte damit den Sieg sicher. Danach einigte sich M. Skapski in Gewinnstellung mit seinem Gegner M. Habbel auf ein Remis. Das Endergebnis lautete schließlich 4,5 : 1,5 für Plettenberg.