Schalksmühle, 11. Februar 2018: Am Sonntag ging es für die dritte Mannschaft nach Schalksmühle. Christian Meinking zum Spiel:

Leider musste die Mannschaft das erste Brett freilassen, weil Viktor Wolf so kurzfristig abgesagt hat, dass man keinen Ersatzspieler mehr beschaffen konnte. Aufgestellt waren Karl-Heinz Palatzky, Miroslaw Skapski, Bernhard Heiduck, Christian Meinking und Ekkehard Arnoldi.
Arnoldi hatte sein Spiel bereits nach einer guten halben Stunde gewonnen. Kurz darauf gewann auch Christian Meinking. Sein Gegner griff auf dem Königsflügel an wobei er einen Springer opferte. Dieses Opfer war jedoch in keiner Weise gerechtfertigt, so dass er nach kurzer Zeit das Spiel aufgeben musste. Karl-Heinz Palatzky hatte am Damenflügel drei Bauern weniger und war somit chancenlos. Bernhard Heiduck, der im Mittelspiel einen Bauern verlor, kämpfte dann letztendlich auch vergeblich um ein Remis.
Nach langem Kampf ging auch die Partie von Miroslaw Skapski, die anfangs sehr gut aussah, verloren. So lautete das Endergebnis letztendlich 4 zu 2 für MSHS II.