Plettenberg, 29. April 2018: Trotz einer Niederlage im letzten Spiel gegen den LSV Turm Lippstadt, beenden die Vier-Täler Städter die Saison auf einem guten dritten Rang, wenn auch in den Kampf um den Aufstieg nicht eingegriffen werden konnte. Dawid Pieper zum Sonntag:

Der Kampf gegen Lippstadt fing mit einer Überraschung an, denn zwei Lippstädter waren gar nicht erst erschienen, woduch Großmeister Thorsten Haub (Brett 1) und Frank Wichmann (Brett 8), amtierender Bezirksmeister, zu kampflosen Punkten kamen. Dies sollten dann aber auch schon die einzigen Gewinnpartien an diesem Tag bleiben. Zunächst steuerte Dawid Pieper (Brett 4) noch ein Remis bei, ehe dann trotz zwischendurch aussichtsreichen Stellungen die Partien von Marc Schulze (Brett 3), Dirk Jansen (Brett 5) und Manfred Nölke (Brett 6) verloren gingen. Dies bescherte uns einen Zwischenstand von 2,5 zu 3,5. Das 4-4 schien zu diesem Zeitpunkt noch möglich wurde aber letztendlich verfehlt. Oliver Klippert (Brett 7) musste nach guter Partie im Läuferendspiel aufgeben und Topscorer Jeroen Bosch (Brett 2) erreichte diesmal nur ein Remis , wenn auch nach zwischenzeitlich wohl verlorener Stellung.

Soll es in der nächsten Saison zu mehr reichen, müssen an den unteren Brettern mehr Punkte geholt werden. Vorne hat man mit Thorsten Haub und Jeroen Bosch zwei absolute Top-Scorer der Liga.