Plettenberg, 08. bis 10. Juni 2018: Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden vom Freitag bis Sonntag die Verbandsmeisterschaften im Plettenberger Vereinsheim statt. Das Turnier verlief unter der Führung von Schiedsrichter Wolfgang Deinert äußerst fair, auch wenn die Spieler unter der Hitze zu leiden hatten. Ein kurzer Rückblick zum Wochenende:

Aus Plettenberger Sicht konnten wir das ganze mit einem weinenden und einem lachendem Auge verfolgen. Mit drei von 14 Plettenberger Teilnehmern drehte Marc Schulze, der auch als Favorit ins Rennen ging, vorne seine Kreise und sorgte trotz DWZ-Vorsprung für Spannung -  Thomas Windfuhr aus Lüdenscheid war Marc stets auf den Fersen. Bis zur letzten Runde führte der Lüdenscheider sogar, da er im direkten Vergleich die Partie Remis hielt und damit die bessere Wertung aufweisen konnte. Allerdings gab Windfuhr in der letzten Runde seine Partie Remis während Marc gewann, am Ende 4,5 Punkte aus 5 Partien sammelte und sich so den Titel sicherte.

Für die beiden Plettenberger Marek Maniocha und Frank Wichmann gab es eher solide Ergebnisse. Marek startete schlecht und konnte erst in der dritten Runde einen halben Zähler erringen. Seine letzten beiden Partien gestaltete er dann siegreich. Frank wurde mit der roten Laterne abgestraft. Er schaffte insgesamt einen Sieg, wobei hier viel mehr möglich gewesen wäre.

Zum ausführlichen Bericht und allen Ergebnissen geht's hier.