Neuenrade, 12. Januar 2019: Schulze holt sich den Blitztitel zurück. Dawid Pieper zum Samstag.

Bereits zum sechsten Mal holte sich Marc Schulze den Titel auf Bezirksebene in seiner Lieblingsdisziplin dem Blitzen. Mit 13/14 verwies er seinen Mannschaftskollegen Alex Browning mit 12/14 Punkten auf den zweiten Platz und entriss ihm damit wieder den Titel, den sich Alex letztes Jahr (nach Stechen gg Marc) gesichert hatte. Da beide aber ohnehin schon für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert waren, freute sich diesmal nicht nur der Dritte Helmut Hermaneck (Lüdenscheid), sondern auch der Viert- (Ralph Kämper, Halver/Schalksmühle) und Fünftplatzierte (Thomas Windfuhr, Lüdenscheid), so dass gleich fünf Spieler aus dem Bezirk auf Verbandsebene vertreten sein werden. Nur ganz knapp nicht gereicht hat es indes für Manfred Nölke, der sich in der letzten Runde Marc geschlagen geben musste. Viktor Wolf (4,5) und Miroslav Skapski (3) konnten hingegen einigen Akteuren ein Bein stellen.