Schalksmühle, 23.11.19: Bei den Bezirksmeisterschaften im Mannschaftsblitzschach gewannen wir erneut den Titel mit 22:2 Punkten vor MS Halver-Schalksmühle mit 18:6 Punkten. Einzelergebnisse können auf der Seite des Bezirks nachgelesen werden. Unsere 2. Mannschaft wurde bei 7 startenden Mannschaften im doppelrundig ausgetragenen Turnier leider nur 7. Manfred Nölke berichtet:

Am heutigem Samstag trafen sich die Mannschaften des Schachbezirks Sauerland um Ihren Blitzmeister auszuspielen. Aus unserer Sicht war klar, dass nur der erste Platz zählte. Qualifiziert für SWF waren wir sowieso, da wir hier Titelverteidiger sind. Leider mussten wir viele Absagen der besten Blitzer aus der Ersten hinnehmen. Trotzdem waren wir sicher einer der Favoriten. Mannschaftsführer Marc Schulze machte sich also so seine Gedanken und stellte das Team taktisch auf. So sollte der schwer zu schlagenden Olli Klippert das zweite Brett sicher. Er selbst galt am ersten Brett, egal wen die anderen Teams aufstellten, als gesetzt und Sascha Winterkamp und Manfred Nölke sollten an den hinteren Brettern trumpfen. Das Konzept ging voll auf, auch wenn Marc selber unerwartete Schwächen zeigte und insgesamt für ihn enttäuschende 9,5 aus 12 holte. Olli hielt das von ihm erwartete und Sascha war an diesem Tag bester Spieler des Turniers. Er gab lediglich ein Remis ab. Manfred musste sich hingegen einmal geschlagen geben und holte so nur 11 der 12 möglichen Punkte. Die Mannschaft als solches musste sich auch einmal  - gegen die SG Lüdenscheid - geschlagen geben, wurde aber mit 22:2 Punkte klarer Erster. Weiter qualifizierten sich die MS aus Halver-Schalksmühle und die SG Lüdenscheid für die SWF Meisterschaften. Hier wird das Gesicht der Ersten sicherlich wieder anders aussehen, denn das Ziel heißt auch hier Titelverteidigung! Ach ja, wir hatten auch noch eine Zweite an Start. Immerhin erkämpften Frank Wichmann, Marcel Sorol, Mirek Skapski und Victor Wolf 5 Mannschaftspunkte und gingen so punktgleich mit Attendorn und der zweiten des MS ins Ziel.