Plettenberg, 02. November 2018: Der erste Spielabend am Monatsanfang war wieder ein voller Erfolg. Manfred Nölke berichtet vom Freitag:

19 Teilnehmer fanden sich zu einem kleinen Schnellschachturnier ein. Mit zwei Spielern aus der ersten und vier Spielern aus der zweiten Mannschaft war das Turnier auch qualitativ gut besetzt. Zur Halbzeit wurden drei riesige Pizzen gereicht, so dass Jung und Alt auch satt wurden. Auch wenn sich am Ende wieder die Etablierten durchsetzten, war es doch schön zu sehen, dass die Jugendlichen stark mitspielten. Am Ende setzten sich Dawid Pieper und Jan Oliver Klippert mit je 4,5 von 5 Punkten durch. Dritter wurde Marc Schulze. Jiehou Nhan führte als fünfter die wirklich stark aufkommende Jugend an und ließ damit einige Verbandsligaspieler hinter sich.

Wann wird ein Spieler aus der Jugend das Turnier zum ersten Mal gewinnen?