Plettenberg, 6.7.2019: Ein gemütlicher Nachmittag mit Grillgut, Salaten, Schach und guten Gesprächen - so kann man unser Sommerfest gut umschreiben. Am frühen Nachmittag fanden sich 9 Schachfreunde zu einem kleinen Schnellschachturnier ein. Ein einem Rundenturnier mit je 10 Minuten Bedenkzeit gewann Großmeister Thorsten Haub souverän. Die Pause im Turnier wurde durch Würstchen und großartige Salate (Dank an alle, die einen Salat gespendet haben!) kulinarisch gefüllt!

Nach dem Turnier unserer Jugendlichen in Schalksmühle (s. gesonderter Bericht) trafen die Spieler gegen 18 Uhr auf im Schachheim ein und hatten vom Schach immer noch nicht genug. Zunächst ehrte Dirk Jansen unser U10 Team für die jüngsten Erfolge mit je einem Gutschein für einen bekannten Schachversand und dann ließ es sich Großmeister Thorsten Haub nicht nehmen und spielte gegen alle Jugendlichen, die wollten, noch eine Runde simultan.