Plettenberg, 6.12.2019:  Am Nikolausabend fand die zweite Runde der Stadtmeisterschaft statt. Zwei Partien wurden bereits im Vorfeld gespielt. Schon am 18.11. konnte Marc Schulze sicher gegen Manfred Nölke gewinnen. Auch Dirk Jansen konnte seiner Favoritenstellung gegen Frank Wichmann, der wie Nölke am 6.12. verhindert ist, gerecht werden und siegte am Abend des 4.12. sicher. In den weiteren Partien konnte Thomas Kuhnen sich gegen Jiehou Nhan mit etwas Mühe durchsetzen. Marcel Sorol unterlag nach starkem Angriff aufgrund eines Turmverlusts gegen Arnoldi, wobei die Partie versehentlich mit vertauschten Farben ausgetragen wurde. Luca Kaub und Jinhon Nhan trennten sich remis und Ratho Rahs konnte Mirek Skapski besiegen.

Die Auslosung zur dritten Runde am 31. Januar 2020 ist unter Turnier veröffentlicht.