Plettenberg, 12.8.2020: Nach intensiver Beratung wurde in einer heutigen Besprechung des Plettenberger Jugendteams beschlossen, dass das Jugendtraining ab kommender Woche wieder stattfinden wird. Einzelheiten von Nora Jansen.

Aufgrund der momentanen Lage wird das Training zunächst etwas anders aussehen als gewohnt: Laut Hygienekonzept sind zunächst nur Vereinsmitglieder im Vereinsheim zugelassen, was zur Folge hat, dass auch nur diejenigen Jugendlichen trainieren können, die im Schachverein Plettenberg angemeldet sind. Ggf. dürfen aus diesem Grund auch Eltern das Schachheim nicht betreten und werden gebeten, Ihre Kinder vor dem Schachheim zu verabschieden bzw. in Empfang zu nehmen. Trainieren heißt trainieren! Um Kontakte zu vermeiden, wird der Fokus der mitwöchigen Veranstaltungen zunächst auf trainieren und weniger auf spielen liegen. Wir treffen uns in zwei Gruppen, die erste Gruppe starten von 17:00 bis 17:45 Uhr, die zweite Gruppe legt von 18:15 bis 19:00 Uhr nach. Die Gruppeneinteilung wird auf den bekannten Wegen kommuniziert.

Es ist dringend auf das Hygienekonzept zu achten, das Grundlage aller Aktivitäten auf dem Vereinsgelände ist und hier nachgelesen werden kann.

Für Anmerkungen, Fragen, o.ä. stehen auf den bekannten Wegen André Maschke Selter und Nora Jansen aus dem Jugendteam und Dirk Jansen aus dem Vorstand zur Verfügung.