Am Freitag, dem 14. Mai 2017, fand der zweite Vereinsabend im Schachheim statt, der erneut von SpielerInnen aller vier Mannschaften und denen, die es vielleicht noch werden wollen, sowie Jugendspielern und Eltern besucht wurde. Ein Bericht von Nora Jansen.

Los ging es mit einem Doppelplitzturnier, dabei bildeten jeweils zwei Spieler ein Team, wobei innerhalb eines Teams abwechselnd gezogen wurde. Die Teams wurden so zusammengesetzt, dass der nach DWZ stärkste Spieler mit dem DWZ schwächsten Spieler ein Team bildet, der Zweitstärkste mit dem Zweitschwächsten usw, es folgten viele Blitz- und Schnellschachpartien.

Das Wetter spielte erneut mit, so dass für das leibliche Wohl mit Grill und Salat gesorgt werden konnte.
Auch an dieser Stelle ein Dank an alle Mitorganisatoren und Helfer für bereitgestellte Zeit und Mühe sowie mitgebrachte Speisen und Getränke.