Die Svgg Plettenberg e.V. wird im Jahr 2020 stolze 100 Jahre alt und ist dabei doch in allen Bereichen des Schachsports jung und aktiv.

In den drei Räumen unseres Vereinsheimes ist Platz für vielseitige Nutzung im Rahmen des Schachsports an fast jeden Wochentag. Dort verbindet das Schachspiel wie wenige andere Sportarten Jung und Alt in idealer Weise.

Wir bieten die Möglichkeit für jedermann (unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität oder Behinderung) und unabhängig von der Spielstärke (Anfänger, Hobbyspieler oder erfahrener Spieler) dem königlichen Spiel nachzugehen.

Wer neben seiner körperlichen Ertüchtigung auch sein Gehirn fit halten will, dem bietet der Schachsport ideale Möglichkeiten. Für Kinder und Jugendliche bieten wir ein "Schnupperjahr" an. Für alle Mitglieder gibt es in besonderen Fällen einen "Sozialbeitrag".

In der Saison 2019/20 nehmen unsere Mannschaften am Spielbetrieb wie folgt teil:

• 1. Mannschaft: NRW - Oberliga
  • 2. Mannschaft: Verbandsklasse-Nord
  • 3. Mannschaft: Bezirksliga Sauerland
  • 4. Mannschaft: Bezirksklasse Sauerland

• Jugendmannschaft: Verbandsliga Südwestfalen
  • Jugendmannschaft: Bezirksklasse Sauerland

Ihr habt Interesse am Schach spielen?

In den Räumen des vereinseigenen Clubheimes sind nette Leute, egal welchen Alters immer willkommen.

Anfänger finden bei uns kompetente Trainer, Fortgeschrittene gliedern wir gern in unsere Mannschaften ein und Hobbyspieler finden gleichgesinnte Gegner.

Montag ab 17:00 Uhr   für alle Hobbyspieler.
Mittwoch ab 17:00 Uhr   Jugendtraining
Donnerstag ab 17:00 Uhr   Jugendtraining
Freitag ab 19:00 Uhr   Spielabend nach Vereinbarung
      Stadt- und Vereinsmeisterschaften gemäß der Ausschreibungen

Anmietung der Räumlichkeiten

Sie suchen Räumlichkeiten für einen 50. Geburtstag, ein Jubiläum oder eine andere Feierlichkeit? Es steht ein Raum mit Theke, ein kleiner und großer Raum zur Verfügung.